Qualitäts-Und Umweltpolitik

ZIEL: Wir möchten ein wichtiger Player für Lösungen zur Oberflächenbehandlung von Automobilen sein:
- als anerkannter wertvoller, innovativer, wettbewerbsfähiger und nachhaltiger Handelspartner,
- durch unseren aktiven Beitrag zur Verringerung von CO2-Emissionen und zum Umweltschutz,
- durch die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Förderung ihrer Kompetenzen, um ein nachhaltiges Wachstum unserer Aktivität zu gewährleisten.

AUFTRAG: Unser Auftrag umfasst:
- die Ausarbeitung und das Angebot eines innovativen Qualitätsservices unter Einhaltung der gesetzlichen Auflagen und Anforderungen unserer Kunden,
- die Garantie der kontinuierlichen Verbesserung der Managementsysteme der Electropoli Group und deren Übereinstimmung mit den globalen Normen der Automobilindustrie IATF 16949 und ISO 14001. Unsere Politik stützt sich zudem auf den Ethikkodex der Electropoli Group.

VERSPRECHEN: Wir setzen uns nach Kräften und mit größter Sorgfalt für die folgenden Aspekte ein:

QUALITÄT UND KUNDENZUFRIEDENHEIT :
- hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen,
- Auftragsabwicklung gemäß den Vertragsbedingungen,
- Beachtung der gesetzlichen Auflagen sowie der Anforderungen unserer Kunden bei der Erbringung der Dienstleistungen und Durchführung der Prozesse,
- profitable Produktion als grundsätzliche Verpflichtung für die Zufriedenheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre,
- konstruktive und proaktive Beziehungen mit aktuellen und zukünftigen Kunden.

UMWELT UND SICHERHEIT :
- permanente Überwachung der Maschinen und Anlagen zur Minimierung der Gas- und Staubemissionen sowie optimale Abwasserentsorgung,
- nachhaltige Umweltsicherheit für alle Partner der Electropoli Group,
- Förderung der Wiederverwendung, des Recyclings und der Verwertung anfallender Abfälle anstatt ihrer Vernichtung oder unterirdischen Lagerung,
- Einhaltung der Gesetze, Vorschriften und anderen Anforderungen unserer Partner,
- Anwendung der Verfahren und Einhaltung der Regeln, um die Sicherheit der Mitarbeiter und Besucher der Electropoli Group zu gewährleisten.

MITARBEITER :

- kontinuierliche Verbesserung der beruflichen Qualifikation unserer Mitarbeiter durch Weiterbildungen im Bereich Qualität und Umwelt,
- ständige Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit für bessere Arbeitsergebnisse,
- kontinuierliche Verbesserung der Unternehmenskultur,
- Unterstützung und Vertrauen durch die Vorgesetzten,
- Motivation zur Sicherung der Mitarbeiterloyalität gegenüber dem Unternehmen.

INNOVATION UND ENTWICKLUNG :
- exklusive Nutzung von Spitzentechnologien,
- Recherche und Umsetzung neuer organisatorischer und technischer Lösungen zur Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen, zur Verringerung ihrer negativen Umweltauswirkungen und zur Kosten- und Effizienzoptimierung,
- effiziente Nutzung von Tools und Methoden zur ständigen Verbesserung in allen Tätigkeitsbereichen des Unternehmens,
- maximale Automatisierung der Prozesse für mehr Stabilität und Leistung,
- Risikomanagement als Basis für Gefahrenprävention und Verbesserungsmöglichkeiten.